Phase 1 ("Häh, wie jetzt?"):


Wie man sehen kann, war die erste Phase gekennzeichnet von einfach aufgemachten Plakaten. Die Slogans "Sie kommt - Juni 2007" und "Be afraid, be very afraid - Juni 2007" sollten erstmal für Verwunderung sorgen. Was auch gut geklappt hat, soweit wir es mitbekommen haben. Einige dachten an die Abiparty und andere Dinge, andere richtigerweise an die Zeitung - was wir natürlich gekonnt geleugnet haben. Somit war also der Grundstein, das Interesse, gelegt.
Phase 2 ("Was ist das denn ? *lach*):
.jpg)
.jpg)

.jpg)
Dann boten sich natürlich die Bilder zu einem Kreativartikel an, "Frucht der Karibik". Somit suchten wir uns zwei Bilder heraus und vergrößerten sie auf DIN A3. Kaum aufgehängt wurde die Verwunderung größer und die Leute schmunzelten vor dem Anblick eines Orlando Zietz oder eines Johnny Palme-Königs. Faszinierender Anblick - doch wofür hingen die Jungs denn nun eigentlich da? Immer noch keine Antwort in Sicht...
Phase 3 ("Ahhh, die Abizeitung...):

.jpg)
Gut 1.5 Wochen vor dem voraussichtlichen Verkaufsbeginn wollten wir das ganze auflösen, und zwar mit dem schwarzen Plakat, was ihr oben seht: "AbiNightGuide - Abizeitung 2007 :: Gymnasium Tostedt". Somit war es von da an allen klar, worüber zumindest einige die letzten Wochen gerätselt hatten. Als Zusatzplakat hatten wir noch das "Pink is the new black" Plakat entworfen, welches wir bei dieser Gelegenheit natürlich gleich mit aufhingen - gewidmet einer ganz besonderen Lehrkraft ;-).
Somit war also die Werbeaktion gelaufen und die Leute waren neugierig gemacht - nein, noch nicht ganz. Eine Sache fehlte noch: Das Datum.
Phase 4 ("Das Datum"):
*coming soon*
Somit wurden am Donnerstag vor Verkaufsbeginn noch kleine gelbe Zettel über die Plakate geklebt, die das Datum bekannt geben sollten - et voilà, es war vollbracht
--
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen